Handgefertigte Holzbrillen aus Deutschland

 

 

Die aktuelle Scherler Holzbrillen Kollektion erhält ständig eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen. Nach aufwendigen Testreihen ist es gelungen, die Holzbrillen noch zäher, die Rahmen dünner und formstabiler zu bauen. Die neuen Brillenfassungen erhalten ein edles, mattes Ölfinish. Die Brillen sind nicht nur leicht und angenehm zu tragen, sie sind jetzt noch beständiger gegenüber Hautschweiß.
Das Aussenholz ist das Holz, das man von außen sehen kann. Ob starkgemustertes Zebrano mit Nuss kombiniert, jeder kann hier sehr gut auswählen, welches Holz und welche Holzfarbe dem eigenen Typ am besten steht.


Das Innenholz ist dem Gesicht zugewandt und kann im Gegensatz zum Aussenholz ganz dezent oder auch kontrastreich aus den Hölzern ausgewählt werden. Sehr beliebt ist  Rauch-Eukalyptus mit dem etwas hell-rötlichen Elsbeerenholz.
Eine bewährte Hölzer Kombination enthält sogar eine hauchdünne Schicht aus Ahorn zwischen zwei eher dunklen Hölzern.
Das heisst, dass sich alle Holzbrillen Interessierte, für die Nachhaltigkeit wichtig ist, hier ein Brillendesign aussuchen können und dieses anhand der Holzbeispiele mit den Hölzern ausstatten, die ihnen am besten gefällt.

 

Augenoptikermeister Scherler:
"Klimaschutz und Nachhaltigkeit waren auch schon vor vielen Jahren wichtige Themen. Brillen aus Holz sind nachhaltig, und die Herstellung von Hand in Deutschland unterstützt regionale Arbeitsplätze. Holzbrillen sind seit ein paar Jahren voll im Trend, das merke ich daran, dass es nicht nur inzwischen sehr viele deutsche Hersteller gibt, sondern das viele Holzbrillen auch einfach importiert werden. Wer allerdings kein „Brett im Gesicht“ tragen will, oder nicht so auf dicke Brillenrahmen steht, der ist mit einer Scherler Holzbrille bestens beraten. Seit über 20 Jahren stelle ich in meiner Manufaktur in Nördlingen Holzbrillen her. Durch jahrzentelange Erfahrungen mit dem Material Holz, sowie mit von mir selbst entwickelten Verarbeitungstechniken entstehen so qualitativ hochwertige, dezente Holzbrillen in reinster Handarbeit von mir persönlich."

 

Scherler Holzbrillen. Bei uns erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Optikus(MO/KR)