Calenberger Straße 39, 30169 Hannover 0511 1611227
Calenberger Straße 39, 30169 Hannover0511 1611227

Heinz Erhardt

Wir möchten Ihnen die erste Heinz Erhardt Brille und ihre Geschichte vorstellen.

Heinz Erhardt, den Namen kennt jeder und verbindet ihn mit den Nonsensversen,

der dicken Brille, der überwältigend drolligen Mimik.

Ganz nach dem Motto: „Mit ner Brille auf der Nase geht ein Mann ran, und erreicht, was

er sonst nicht erreichen kann, hat seine Familie eine Heinz Erhardt Brille produziert.

Die aktuellen Trends zeigen, das getragen werden darf, was gefällt, was liegt da näher

als die typische Heinz Erhardt Brille. Es gibt sie als Sonnen -und Korrekturbrille.

Der „Dicke mit der Hornbrille", wurde das „Sprechmittel" der gezeichneten

Nachkriegsgeneration, denn so sagte er „des Menschen Leben gleicht der Brille, man

macht viel durch". Heinz Erhardt war ein Meister des Wortwitzes, doch er hat auch

Trends gesetzt.

Der Blick durch seine Brille ist eine Hommage an seinen Humor und seine

Liebenswürdigkeit, die einer ganzen Generation Kraft geschenkt hat und uns alle auch

heute noch erheitert und begeistert.

Vielleicht sieht man durch seine Brille die Dinge mit ein bisschen mehr Humor...

 

 

An meine Brille

 

Ich wäre glatt verloren,

wärst du nicht stets bei mir.

Du hängst an meinen Ohren

grad so, wie ich an dir.

Ich trag dich, wenn auf Zehen

die Nacht sich niedersenkt.

Dann kann ich besser sehen

den Traum, der mich umfängt.

Und wenn ich einst verschwinde

für immer, bleib bei mir.

Damit ich sicher finde

den Weg zur richt'gen Tür

 

(Heinz Erhardt)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Optikus(MO/KR)